nutzung-tabshop-in-deutschland-ab-2017

Private: TabShop AnswersCategory: Questionsnutzung-tabshop-in-deutschland-ab-2017
Nándor Mehrl asked 4 years ago

Hallo,
wir nutzen in userem Schreibwarengeschaft Tabshop Pro seit fast 2 Jahren. ab 2017 müssen die Kassensoftware bestimmte Anforderungen erfüllen um diese weiterhin nutzen zu dürfen. Einzeldaten inkl. Strukturinformationen müssen zum Beispiel in einem für das Finanzamt lesbaren Format zur Verfügung gestellt werden können. /GoBD- und GDPdU-konform/ ist es denkbar, dass Sie als eine Update oder Ergänzung das Programm mit so einer Funktion ergänzen?
da wir mit dem Tabshop und seinen Funktionen super zufrieden sind, würden wir ungern ein anderes Software suchen. ohne GoBD- und GDPdU-Konformität dürfen aber solche Programme ab 2017 in Deutschland nicht leider mehr verwendet werden. bitte um zeitnahe Rückmeldung, danke!
gruß Nándor

1 Answers
wolfgang Staff answered 4 years ago

Leider kann ich keine nationalen Richtlinien unterstützen das übersteigt leider meine Möglichkeiten als Einzelentwickler. Für die Richtlinien ab 2017 ist auch ein Zertifikat notwendig das TabShop nicht liefern kann.
Tut mir wirklich leid.